News

RSS-Feed

Woltering übernimmt insolvente Brüggemann & Weiss

Mit Übernahme der geschäftlichen Tätigkeit der insolventen Brüggemann & Weiss GmbH & Co. KG aus dem Münsterschen Ortsteil Roxel erweitert die A. Woltering GmbH & Co. KG, Ochtrup, das firmeneigene Leistungsportfolio. 18 Mitarbeiter des insolventen Unternehmens werden übernommen und wechseln nach Ochtrup.

'Wir haben schon lange Ausschau nach der Übernahme von Fertigungskapazitäten im mittleren Segment der CNC-Bearbeitung gehalten', gibt Alfred Woltering unumwunden zu. 'Jetzt war die Chance da und wir haben zugepackt!', ergänzt Mit-Geschäftsführer Tobias Woltering, der seit gut einem Jahr im elterlichen Unternehmen aktiv mitwirkt.

'Die Verhandlungen mit Insolvenzverwalter und Arbeitnehmervertreter waren intensiv aber zielführend', erklärt Alfred Woltering die vergangenen Wochen als einen Mix aus Anspannung und Zielstrebigkeit. Eben diese Zielstrebigkeit ist auch in den kommenden Wochen von allen Beteiligten gefordert. 'Uns ist es gemeinsam gelungen, die Kunden während der schwierigen Insolvenzphase punktgenau zu beliefern. Die Abnehmer honorieren diese Anstrengung mit der festen Absicht auch unter neuer Federführung der Fertigungskompetenz zu vertrauen', ist sich Ralf Hesping, Verkaufsleiter im ehemaligen Unternehmen Brüggemann & Weiss, sicher, dass das loyale Kundenverhalten auch während der Produktionsverlagerung anhält.


Nach der Informationsversammlung, in der die Belegschaft der Brüggemann & Weiss GmbH & Co. KG über die finale Vertragsunterzeichnung informiert wurde, stellen sich die Teilbelegschaft und die Geschäftsführer Alfred Woltering (li.) und Tobias Woltering zum ersten gemeinsamen Foto auf.