News

RSS-Feed

ZVEI-Einkaufsführer aktualisiert

Mit verhaltenem Optimismus starteten die Unternehmen der deutschen Elektroindustrie in das Geschäftsjahr 2012. Nach den ersten Monaten wächst die Zuversicht für eine stabile konjunkturelle Entwicklung. Die Einschätzung der Geschäftsaussichten ist durchwegs positiv. Den Elektroexporten kommt dabei wieder eine besondere Bedeutung zu. Nach dem Allzeithoch von 2011 wird auch im laufenden Jahr mit weiteren Zuwächsen gerechnet. In Japan, den USA und den Schwellenländern sind die Leistungen der deutschen Elektroindustrie besonders gefragt.

Dieser Trend spiegelt sich auch in der Nutzung der Einkaufsdatenbank des „ZVEI – Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V.“. Schon seit sechzig Jahren existiert ein systematisches Verzeichnis von Firmen und Produkten der deutschen Elektroindustrie. Zunächst als klassisches Nachschlagwerk und aktuell als Online-Datenbank.

Mit mehr als 4,5 Millionen Seitenaufrufen hatten sich Beschaffungsspezialisten und Einkäufer aus aller Welt unter www.zvei-einkaufsfuehrer.de über Produkte, Technologien und Kooperationen „Made in Germany“ informiert. Recherchen sind  in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und online auch in Russisch möglich. Gerade professionelle Einkäufer schätzen Datenkompetenz, redaktionelle Vorauswahl und die klare Gliederung dieser Spezialdatenbank.

Neben der online-Version sind die, vor Kurzem wieder auf den akuellsten Stand gebrachten Daten auch in einer klassischen Variante als CD-ROM verfügbar:

CD-ROM „Deutsche Elektronikindustrie“
Über 12.000 Unternehmen, verschiedene Selektionskriterien, mehrsprachiger Aufbau
Gratis über den Verlag W. Sachon zu beziehen
Eine kostenpflichtige Option für € 78,-- ermöglicht auch einen Datenexport.

Verlag W. Sachon GmbH + Co. KG
Schloss Mindelburg
87714 Mindelheim
Telefon 08261/999-542, Telefax 08261/999-591