News

RSS-Feed

11. Caparol Golfcup 2015

Der Regen hatte gerade aufgehört, als Caparol-Geschäftsführer Guido Kuphal und der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Farbe Gestaltung Bautenschutz Rainer Huke die Golfer auf die Runde schickte. Bei hochsommerlichen Temperaturen boten die Teilnehmer Mitte Juli in Wiesensee hervorragenden Sport, wobei Martin Geskes mit einem Eagle der Schlag des Tages gelang. Er brauchte an Loch 7 zwei Schläge weniger als Profis im Allgemeinen benötigen (Par 4).

Zum 11. Mal lud Caparol zum Golfcup ein, und erneut freuten sich die Teilnehmer über ein Charity-Turnier, das Andreas Henschel gemeinsam mit Knut Krastel gewann. Die rund 80 Golfer erspielten 5000 Euro für die von der Unikinderklinik in Freiburg initiierte Spendenaktion zugunsten krebskranker Kinder und Jugendlicher in Georgien. Diesem Zweck dient auch die von Heinz Gengenbach aus Modautal konzipierte Benefizveranstaltung „Klänge Georgiens – Literatur und Musik“ am 10. Oktober im Darmstädter Kulturzentrum Bessunger Knabenschule (www.knabenschule.de). Durch die Spende gibt es zwei Sieger, die Kinder in Georgien und alle Teilnehmer des Caparol-Golfcups.


Marketingleiter Oliver Piontkowsky (2. v. r.) übergab beim Caparol-Golfcup in Wiesensee Heinz Gengenbach (2. v. l.) eine Spende in Höhe von 5000 Euro zugunsten krebskranker Kinder und Jugendlicher in Georgien. Das Turnier in Wiesensee gewannen Andreas Henschel (links) und Knut Krastel (rechts).