Beim großen EPLF-Treffen in Bad Oeynhausen herrschte echte Feierstimmung: Rund einhundert ehemalige und derzeitige Mitglieder, Freunde und Förderer erlebten Mitte Mai im GOP Kaiserpalais in Bad Oeynhausen einen stimmungsvollen Festakt zum 20-jährigen Bestehen des EPLF.
Zur Ordentlichen Mitglieder-versammlung standen turnusgemäß die Vorstandswahlen an: Für eine weitere, zweijährige Amtszeit als Präsident bestätigt wurde Ludger Schindler (Meisterwerke). Im Sinne der traditionell europäischen Ausrichtung des EPLF wurde der Vorstand in Bad Oeynhausen erweitert: Neben Max von Tippelskirch (Kronotex), der als stellvertretender Vorstand bestätigt wurde, wählten die Mitglieder den Belgier Paul De Cock (Unilin) zum stellvertretenden Vorstandsmitglied. Obmann des Arbeitskreises „Märkte und Image“ bleibt Volkmar Halbe (Parador). Stehende Ovationen erhielt der scheidende Dr. Theo Smet (Unilin), der aus Altersgründen nach 12 Jahren Tätigkeit als Obmann des Arbeitskreises „Technik“ nicht mehr antrat. Als Nachfolger wählten die Mitglieder Eberhard Herrmann (Egger). Bestätigt wurde ebenso Georg Kruse (WPT) als Kassenprüfer des Verbandes.
Die nächste Mitgliederversammlung des EPLF wird auf Einladung der außerordentlichen Mitgliedsfirma Homag AG (Schopfloch) vom 20. bis 21. Mai 2015 stattfinden.
Informationen zu Laminatböden und eine Mitgliederübersicht der europäischen Markenproduzenten im ELPF auf www.eplf.com