Bereits zum 25. Mal macht sich 2016 die Jury des Deutschen Fassadenpreises auf die Suche nach den Fassaden-Highlights des Jahres. Die Vorbereitungen zur Jubiläumsauslobung laufen auf Hochtouren: Die Bewerbungsunterlagen für den Wettbewerb können ab dem 15. Februar 2016 angefordert werden.
Den Gewinnern des von Brillux ausgeschriebenen 25. Deutschen und des 3. Österreichischen Fassadenpreises winken im Oktober Preisgelder, Jubiläumsaktionen, eine feierliche Abendgala im GOP Theater in Münster – und vor allem die Auszeichnung selbst.
Der Wettbewerb prämiert auch 2016 die besten Ideen und Ausführungen in den fünf Objektkategorien Wohn- und Geschäftshäuser, Industrie- und Gewerbebauten, Historische Gebäude und Stilfassaden, Öffentliche Gebäude sowie WDVS-Fassaden. Herausragende künstlerische und designbetonte Arbeiten an der Fassade können sich für den gleichnamigen Sonderpreis bewerben. Mit einer Jubiläumsauslobung prämiert die Jury zusätzlich herausragende Fassadenpreisgewinner aus 25 Jahren Wettbewerbsgeschichte.
Teilnahmekriterien und Preisträgerobjekte der vergangenen Jahre können auf www.fassadenpreis.de eingesehen werden. Dort oder per
E-Mail an info@fassadenpreis.de oder per Fax an +49 (0)251 7188-52660 können auch die Teilnahmeunterlagen angefordert werden. Einsendeschluss für den Deutschen und Österreichischen Fassadenpreis 2016 ist der 16. Mai 2016.