Ein besonderes Jubiläum konnte die Deutsche ROCKWOOL begehen: Seit 25 Jahren bietet das Unternehmen Architekten, Planern, Mitarbeitern des Fachhandels und Handwerkern in sogenannten Verbundschulungen die Möglichkeit, zu einem Thema der Praxis in kompakten Halbtages- veranstaltungen von der Expertise verschiedener Spezialisten zu profitieren. In Kooperation mit weiteren Herstellern wurden inzwischen 1.000 Veranstaltungen realisiert, die über 150.000 Teilnehmer zählten.
„Die erste Veranstaltung zum Thema ‚Das sichere Dach‘ haben wir 1990 zusammen mit zunächst zwei Partnerfirmen in Ettlingen durchgeführt, damals mit 37 Teilnehmern. Das erscheint aus heutiger Sicht vielleicht wenig, war aber für uns eine tolle Teilnehmerzahl und zugleich Ansporn, genau so weiterzumachen. Es sprach sich schnell herum, dass sich der Besuch einer ROCKWOOL Verbundschulung lohnt“, erinnert sich Jürgen Winselmann, Leiter Business Development bei der Deutschen ROCKWOOL.
Mitte November 2015 begingen Jürgen Winselmann und seine Kollegen nun in Dortmund die 1.000ste Verbundschulung, in der sich neun Referenten mit dem Thema „Außenwandkonstruktion“ befassten. Mehr als 400 Teilnehmer trafen sich im Veranstaltungssaal des Casino Hohensyburg. „Die bisher größte Schulung haben wir 2014 mit mehr als 600 Gästen durchgeführt“, freut sich Winselmann über den Erfolg der langjährigen Partnerschaft mit vielen namhaften Unternehmen und Referenten.
2016 werden voraussichtlich insgesamt 50 Verbundschulungen zu 13 verschiedenen Themenbereichen wie z. B. „Gebäudetechnik“, „Flachdachsanierung“ oder „Energieeffizienz“ stattfinden. Als halbtägige Seminare werden sie bundesweit angeboten.
Alle Seminarinformationen 2016 sowie die Anmeldeunterlagen finden sich auf www.forum.rockwool.de. Hier steht auch die neue Seminarbroschüre zum Download bereit.