News

RSS-Feed

AkzoNobel eröffnet Forschungsanlage für Feuerschutz

AkzoNobel hat ein hochmodernes Labor für Feuerschutz an ihrem Standort Felling in Großbritannien eröffnet. Es ist Teil einer größeren Investition von zehn Millionen Euro in Forschung, Entwicklung und Innovation (FE&I), mit der rund 40 neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Das Labor wird zukünftig vom Geschäftsbereich Marine and Protective Coatings betrieben, dem Lieferanten von Feuerschutzbeschichtungen, die zum Schutz von Stahlkonstruktionen, beispielsweise an Gebäuden sowie an Öl- und Gas-Förderanlagen, eingesetzt werden. Auf­grund der zunehmend strengeren Feuerschutzbestimmungen welt­weit wachse der globale Markt rasant. Prognosen gehen von einer Verdoppelung der Nachfrage bis 2018 aus.
Die neue Anlage ist die jüngste in einer Reihe von FE&I-Investitionen am Standort Felling, wo derzeit mehr als 950 Menschen arbeiten. Im Frühjahr wurden an diesem Standort bereits ein Labor für die Pulverlack-Polymer-Forschung für zwei Millionen Euro und ein Forschungslabor für 1,4 Millionen Euro eröffnet.
Das neue Labor ermögliche es, Produkte schneller und gezielter zu entwickeln, umfangreich zu prüfen und letztendlich für den deutschen Markt zugelassene Produkte anzubieten.