News

RSS-Feed

Aluca GmbH verlagert Firmensitz

Gute Auftragslage und zu klein gewordene Platzverhältnisse forcierten die Verlagerung des Firmensitzes.
Die im Jahre 2006 für die Lohnfertigung erbaute 6500 m2 große ebenerdige Produktionshalle repräsentiert seit März 2011 nun den neuen Firmensitz der Aluca GmbH, Uttenhofen Westring 1, Rosengarten.
Erweiterte Einbaukapazitäten, vermehrte Montageplätze und eine vereinfachte Logistik ermöglichen die Konzentration auf die Kernkompetenz des Unternehmens, die Produktion leichtgewichtiger, spritsparender Aluminium-Fahrzeugeinrichtungssysteme.
Aus dem Handwerksbetrieb seines Vaters hat Firmengründer, Friedrich Beisswenger, ein modernes Unternehmen gemacht, das europaweit Fahrzeugeinrichtungen verkauft. „Wir waren die ersten, die 1994 Fahrzeugeinrichtung aus 100 Prozent Aluminium hergestellt haben. Unser System bringt wenig Eigengewicht mit, um die Zuladungskapazität zu erhalten“, sagt Beisswenger. Die Produkte werden nicht lackiert oder pulverbeschichtet. Bei der Entsorgung fallen somit keine entsprechenden Rückstände an. Das nicht rostende Aluminium lässt sich wieder einsetzen, da es unbehandelt verarbeitet werden kann.