Das gesunde und nachhaltige Bauen und Wohnen bewegt die bewussten Konsumenten und ist zum Ausdruck eines gestärkten Gesundheitsbewusstseins geworden. Damit entwickelt sich ein attraktives Geschäftsfeld für den Ausbauunternehmer. Dieser Markt steht im Mittelpunkt des 3. Ausbau-Kongresses der Zeitschrift „ausbau + fassade“ am 16. November 2018 in Kornwestheim.
Beleuchtet werden die verschiedenen Zielgruppen, wie junge Bauherren und ihre Familie, gut informierte und anspruchsvolle Kunden zwischen 30 bis 50 Jahren oder die einkommensstarke Generation 50 Plus, die sogenannten Best Ager. Dieser Markt stellt hohe Anforderungen an die Fachkompetenz der Handwerksunternehmer. Der Kongress soll die fachlichen Grundlagen vermitteln und Anregungen geben, um hier erfolgreich zu sein.
Themenfelder: Potenziale und Zielgruppen für das gesunde Bauen, Wohlfühlatmosphäre und Nachhaltigkeit, Markt machen mit der richtigen Beratung und speziellen Leistungsangeboten, Profilierung und Imagegewinn.
Die Referenten sind anerkannte Experten auf ihrem Gebiet und orientieren sich an der Praxis der Fachunternehmer. Die Veranstaltung wendet sich an Fachunternehmer und Mitarbeiter aus dem Stuckateur- und Ausbau-Handwerk, Kongress-Partner ist Baumit. Als ideeller Träger unterstützt der Bundesverband Ausbau und Fassade die Veranstaltung.
Weitere Informationen und Anmeldung unter www.ausbau-kongress.de