Axalta, weltweiter Anbieter von Flüssig- und Pulverlacken, gibt die Eröffnung seiner neuen Unternehmenszentrale für Autoreparaturlacktechnologien in Midrand, Gauteng, Südafrika, bekannt.
Hannes Kloppers, Axaltas Country Business Manager für Südafrika, erklärt: „Dies ist eine spannende und ereignisreiche Zeit für Axalta in Südafrika und stellt einen enorm wichtigen Meilenstein vor allem für unsere Kunden dar, die von einer erweiterten Kundenbetreuung und Infrastruktur profitieren.“
Die Büroräume und der Schulungsraum für theoretische Inhalte mit multimedialer Ausstattung sind bereits in Betrieb. Der praktische Schulungsbereich – inklusive Spritzkabinen und Mischraum – wird ab Mitte 2019 für Schulungsteilnehmer bereitstehen. Nach ihrer Fertigstellung bietet die Einrichtung Reparaturlackierern die Möglichkeit einer qualitativ hochwertigen und professionellen Weiterbildung.
Midrand wurde als Standort für Axaltas neue südafrikanische Unternehmenszentrale gewählt, da aufgrund der günstigen Lage ein großer Kundenstamm erreicht und betreut werden kann. Mit weiteren Geschäftsstellen für den Bereich Refinish in Kapstadt, KwaZulu-Natal und Port Elizabeth ist Axalta in Südafrika gut aufgestellt, um die Bedürfnisse seiner Kunden zu erfüllen.
Sobald alle Schulungsbereiche vollständig in Betrieb sind, wird Axalta die neue Einrichtung feierlich eröffnen. Reparaturlackierer können an einer Reihe von Schulungsprogrammen für Spies Hecker, Standox und Duxone teilnehmen und dabei ihre Kenntnisse und Fähigkeiten weiter ausbauen sowie die neuesten Technologien und Anwendungsbereiche kennen lernen.
www.axalta.de