News

RSS-Feed

BAU gewinnt Preis für BtoB Kommunikation

Die BAU, Weltleitmesse für Architektur, Materialien, Systeme, München, hat zum zweiten Mal in Folge den bedeutenden deutschen Preis für BtoB Kommunikation gewonnen. Der GWA Profi-Award wurde im Juni für die Marketing-Kampagne zur BAU 2011 verliehen und wird vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA verliehen und gilt als eine Art Oscar der deutschsprachigen Werbebranche. Mit der Auszeichnung für die BAU wurde auch die Arbeit der Kreativ-Agentur wob München gewürdigt. Diese hatte zur BAU 2005 erstmals eine völlig neue Werbekampagne mit futuristischen Tiermotiven entwickelt. Die Kampagne sollte den Messe-Slogan „Die Zukunft des Bauens“ symbolisieren und den Anspruch der BAU als Innovationstreiber und Impulsgeber der Branche untermauern. Die BAU setzte damit frühzeitig Themen wie nachhaltiges, energieeffizientes, umweltbewusstes und Ressourcen schonendes Bauen auf die Agenda.

Zur BAU 2007 sowie zur BAU 2009 wurde die Bilderwelt konsequent weiter entwickelt und von der Tier- in die Pflanzenwelt übertragen. Auch für die Kampagne zur BAU 2011 wurde an dem Erfolgsrezept festgehalten. Die beiden Motive „Pusteblume“ und „Kastanie“ überzeugten dabei die Jury. Die Motive hätten den Slogan der BAU, die „Zukunft des Bauens“, „überzeugend visualisiert“, sie seien ästhetisch gelungen, nicht überladen und auf die Kernbotschaft konzentriert, so die Begründung der Jury. Auch die Kampagne zur BAU 2013 werde die Motivserie wieder aufnehmen. „Orchideen“ und „Pilze“ heißen dann die gestalteten Kreationen. Die beiden Motive kann man unter www.bau-muenchen.com bestaunen.