Die Ausschreibung der Wettbewerbe um die „Wissenschafts-Medaille“ und den „Förderpreis“ der Deutschen Bauchemie e.V. beginnt am 1.Januar 2010. Beide Projekte sind Teil der Strategie des Frankfurter Industrieverbandes, die Aus- und Weiterbildung in der Branche konsequent zu unterstützen.
Die „Wissenschafts-Medaille“ wendet sich ausschließlich an junge Doktoranden, die ihre Dissertation innerhalb der vergangenen zwei Jahre fertig gestellt haben. Absolventen von Diplom- und Masterstudiengängen sind eingeladen, sich mit ihren Abschlussarbeiten um den „Förderpreis der Deutschen Bauchemie“ zu bewerben.
Die mit Geldprämien von 2000 bzw. 1000 Euro dotierten Auszeichnungen werden für hervorragende Dissertationen bzw. Diplom- oder Masterarbeiten zu bauchemischen Themenfeldern verliehen. Die Bewerbungen, die zusammen mit dem Lehrstuhlinhaber bzw. Professor des Fachbereichs erfolgen sollten, müssen bis zum 9. April 2010 eingereicht werden. Alternativ dazu kann die Bewerbung fristgemäß gemeinsam mit einem in Deutschland ansässigen Unternehmen erfolgen, welches Produkte oder Rohstoffe für die bauchemische Industrie herstellt.
Weitere Informationen unter www.deutsche-bauchemie.de.