News

RSS-Feed

Blåkläder erhält German Brand Award

Der schwedische Workwear Hersteller Blåkläder erhält zum ersten Mal den German Brand Award in der Kategorie Industry Excellence in Branding - Fashion. Die Jury des Rats für Formgebung hat das inhabergeführte Familienunternehmen für die FC St. Pauli Story „The Team behind the Team" ausgezeichnet.

Ende Juni wurde der Preis in Berlin überreicht. „Die Auszeichnung im Bereich Fashion ist für uns etwas Besonderes. Neben Qualität, Funktionalität und Nachhaltigkeit ist Design ein sehr wichtiger Aspekt bei unseren Kleidungstücken," erklärt Maik Friedrichs, Geschäftsführer bei Blåkläder Deutschland.

Blåkläder Deutschland stattet als offizieller Workwear-Partner die Stadion-Crew des FC St. Pauli aus. Die Tatsache, dass bei dieser Kooperation ausnahmsweise nicht die Fußballspieler im Vordergrund stehen, sondern die Arbeiter hinter den Kulissen, ist kein Zufall sondern gemeinsam mit dem FC St. Pauli und seinem Vermarktungspartner U! Sports entstanden. Das ganze Konzept spiegelt die Werte der Marke Blåkläder gut wieder. „Wir möchten uns auf die Leute im Hintergrund konzentrieren. Es ist ihre harte Arbeit, die den Erfolg auf dem Feld möglich macht. Wir statten St Paulis wertvolle Facility Manager mit Arbeitskleidung aus und liefern ihnen die Bedingungen, die sie verdienen”, so Kalle Larsson, Global Marketing Manager bei Blåkläder.