News

RSS-Feed

Brillux Akademie mit neuem Weiterbildungsangebot für Handwerker

Die Brillux Akademie bietet seit 2017 ein neues Weiterbildungsangebot für Handwerker. An elf Standorten (jeweils in den Brillux-Nieder- lassungen) steht im Rahmen des gebündelten Weiterbildungskonzepts ein umfangreiches Seminarprogramm zur Verfügung. Das neue Angebot richtet sich an verschiedene Ziel- gruppen von Azubis, Vorarbeitern, Gesellen und Meistern bis hin zu Inhabern von Handwerksbetrieben und ist im aktuellen Programmheft „Handwerkerseminare 2017“ zusammengefasst.

Die Aus- und Weiterbildung beispielsweise ist für Betriebe ein zentrales Thema. Steigende technische Anforderungen, die digitale Transformation sowie neue Verordnungen in der Baubranche und wechselnde Regelwerke tragen dazu bei, dass passende Weiterbildungsangebote immer wichtiger werden. Thematisch unterteilt in die Bereiche „Technik und Gestaltung“ sowie „Marketing, Vertrieb und Führung“ stehen vielfältige Weiterbildungsangebote zur Verfügung.

Die Technikseminare und KompaktKurse stehen für  Wissensvermittlung aus der Praxis für die Praxis. Lukas Schulze Brock, Leiter der Brillux Akademie: „Bei den technischen Seminaren setzen wir auf einen hohen Praxisbezug. Die Referenten kennen die Belange der Branche und können so immer wieder den Bezug zur Praxis herstellen, sodass die Teilnehmer das Gelernte direkt in den Alltag integrieren können.“ Um auch der wachsenden Nachfrage nach rechtlichen Themen gerecht zu werden, steht mit dem Seminar „Forderungsmanagement am Bau – Werklohnforderungen sicher durchsetzen“ ein neues Angebot für Inhaber und Meister zur Verfügung.

In Marketing- und Vertriebsseminaren behandeln Fachreferenten konkrete Fragestellungen aus dem Betriebsalltag und vermitteln Expertenwissen rund um kaufmännische Themen. Das neue Seminar „Dreamteam Familienbetrieb – Zusammen wachsen“ zum Beispiel richtet sich an Inhaberpaare, die gemeinsam einen Betrieb führen und sich auch privat weiterentwickeln wollen. Mit dem Seminar „Azubi-Knigge – Fit im Kundenkontakt“ erhalten Auszubildende ein Coaching in Sachen Kundenorientierung und Tipps für den gelungenen Auftritt beim Kunden.

Das Seminarprogramm ist unter www.brillux.de/akademie abrufbar.