Mit dem 20 Meter langen Show-Truck stellt Brillux dem Handwerk jetzt ein völlig neues Servicetool zur Verfügung. Der Truck präsentiert dabei eine Entdeckungsreise durch die gesamte Brillux-Markenerlebniswelt. Sowohl Verbände, Innungen und Kreishandwerkerschaften können den Truck für größere Veranstaltungen bei sich vor Ort nutzen und sich bei ihren Zielgruppen werbewirksam darstellen. Der Truck enthält eine multimediale Ausstellung mit Erlebnischarakter, die mit zahlreichen interaktiven Elementen dafür sorgt, dass Themen wie Innenraum, Fassade, Wärmedämmung oder wohngesundes Bauen ebenso informativ wie spannend veranschaulicht werden. Dabei ist der Truck so konzipiert, dass er nicht nur dem Handwerk, sondern auch der Wohnungswirtschaft, Architekten, Planern und privaten Bauherren Unterstützung bieten kann.
Erste Station der Erlebnis-Ausstellung ist das Exponat „Unternehmen“, das mithilfe einer multimedialen Präsentation über den Vollsortimenter und Direktanbieter im Lack- und Farbenbereich informiert. Eine Musterwand lädt mit zahlreichen Klappen, Schubladen und Registern zum spielerischen Entdecken von Produkten aus den Bereichen Lacke und Lasuren, Fassaden, Innenbereich, Creativ und Boden ein.
Wie könnte der Aufbau eines Wärmedämmverbund-System anschaulicher dargestellt werden als durch den Aufbau einer original wärmegedämmten Außenwand? In den realen Aufbau einer Fassade integriert sind herausziehbare Muster, die veranschaulichen, wie vielfältig die Gestaltungsmöglichkeiten auf WDVS sind. Das Thema „Wohngesundes Bauen“ wird anhand eines als Relief abgebildeten Musterhauses näher beleuchtet. Und das Exponat „Wärmedämmung“ erklärt anschaulich die Vorteile einer Dämmung.
Der Brillux Show-Truck kann über die Brillux-Verkaufsberater und die Brillux-Niederlassungen gebucht werden. Weitere Informationen unter www.brillux.de