News

RSS-Feed

Brüder Schlau hat Farben- und Tapetengroßhändler Fritz Müller übernommen

Mit Wirkung zum April 2015 hat die Familie Müller ihre Gesellschaftsanteile sowie den betrieblichen Grundbesitz des in der Rhein/Main-Region bedeutenden Farben- und Tapetengroßhändlers auf die Unternehmensgruppe Brüder Schlau GmbH & Co. KG übertragen, die mit 47 Maler- und Handwerkermärkten mit ihrer Großhandelssparte eine der bedeutendsten Farben-, Tapeten und Bodenbelagsgroßhändler in Deutschland ist.

Die Fritz Müller GmbH mit Sitz in Koblenz erzielte zuletzt einen Umsatz von ca. 22 Mio. Euro im Bautenfarben- und Automobillackbereich. Beschäftigt wurden insgesamt mehr als 100 Mitarbeiter, die nunmehr in eine gesicherte Zukunft blicken können, wie Horst Müller, der dem Unternehmen noch weiterhin als Geschäftsführer zur Verfügung steht, betont.

„Wir freuen uns, die Tradition des 1945 gegründeten Unternehmens fortführen zu können und bauen auf die weitere Mitarbeit von Horst und Oliver Müller. Rolf Müller wird altersbedingt ausscheiden und seine Führungsrolle im Autolackbereich wird von Thomas von Bobrutzki zukünftig wahrgenommen“, so der Sprecher der Geschäftsführung der Unternehmensgruppe Brüder Schlau, Dr. Ralf Bartsch.

Die Unternehmensgruppe Brüder Schlau erzielte im Geschäftsjahr 2014 einen Umsatz von 641 Mio. Euro im Groß- und Einzelhandel. Sie beschäftigt zurzeit 5.877 Mitarbeiter. Die Großhandelssparte erzielte mit 454 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von 166 Mio. Euro.