News

RSS-Feed

BVK-Verbandsvorstand wiedergewählt

Die Mitglieder des Bundesverbandes Korrosionsschutz (BVK) bestätigten den amtierenden Vorstand für weitere vier Jahre. Dem fünfköpfigen Gremium gehören weiterhin Hans-Jörg Schmitz-Senge (Korrosionsschutz- und Malerbetriebe Gerhard Schmitz GmbH), Frank Sczyslo (Hans Tiefenbach GmbH), Philipp Suppan (Franz Dietrich GmbH) und Jens Windisch (Bauschutz GmbH) an. Heiner Stahl (Massenberg GmbH) wurde als Vorsitzender bestätigt.

Im vergangenen Jahr bewegte sich die Korrosionsschutzbranche im Umfeld einer durchaus robusten Baukonjunktur. Die jährlich durchgeführte Frühjahrs-Konjunkturumfrage des BVK zeigte jedoch, dass die Geschäftsentwicklung von den Mitgliedsunternehmen etwas verhaltener bewertet wurde. Während im Frühjahr 2018 noch 78 Prozent der Mitgliedsunternehmen die Geschäftsentwicklung des Vorjahrs als positiv bezeichneten, waren dies im Frühjahr 2019 nur noch 61,5 Prozent.

Die Erwartungen hinsichtlich der Geschäftsentwicklung für das laufende Jahr 2019 fallen in der Branche ebenfalls gedämpfter aus. Rund 54 Prozent gehen von einer positiven Geschäftsentwicklung aus. Im Vorjahr teilten noch 56 Prozent diese Einschätzung. Während im Frühjahr 2018 kein Unternehmen eine rückläufige Entwicklung prognostizierte, sehen 15,4 Prozent einen rückläufigen Trend für 2019.

 

 


Die Mitgliederversammlung des BVK schenkte dem Vorstand für vier weitere Jahre ihr Vertrauen (v.l.n.r.): Jens Windisch, Hans-Jörg Schmitz-Senge, Heiner Stahl, Philipp Suppan und Frank Sczyslo.