News

RSS-Feed

Caparol-Golfcup

Beim mittlerweile 8. Caparol-Golfcup  Mitte Juni auf der Anlage des Golfclubs Wiesensee siegten Gero und Hubert Peters. Auf dem Turnier-Programm stand ein Doppel-Wettbewerb. Bei der Siegerehrung strahlten nicht nur die erfolgreichen Golfer, die wie alle Plazierten Preise aus dem Caparol-Shop erhielten. Auch die Stiftung „Humor hilft heilen“ hatte Grund zur Freude. Sie wurde mit einer Spende von 5000 Euro bedacht. Den Scheck hatte Caparol-Verkaufsförderungsleiter Hans Peter Geißler im Vorfeld an den Journalisten und Buchautor Dr. Eckart von Hirschhausen übergeben. Der promovierte Mediziner unterstützt die Stiftung „Humor hilft heilen“ von Beginn an. Die Spende aus dem Golfcup wird für ein Projekt der Stiftung in Frankfurt verwendet.

 „Bei dem Turnier werden jedes Jahr neue Kontakte geknüpft, Freundschaften geschlossen und Bekanntschaften gepflegt“, so Caparol-Marketingleiter Joachim Klein. Gemeinsam mit dem Präsidenten des Bundesverbandes Farbe Gestaltung Bautenschutz, Karl August Siepelmeyer, informierte Klein die Teilnehmer auch über den Dr. Murjahn-Förderpreis fürs Malerhandwerk. Der Bundesverband ist Partner des Golfcups sowie des Förderpreises. Der Preis ist mit 50.000 Euro dotiert und wird in diesem Jahr erstmals verliehen. Der Förderpreis wird unabhängig davon verliehen, welche Materialien der Maler einsetzt oder mit welchem Hersteller er zusammenarbeitet. Bewerbungen sind in den Kategorien „Farbe und Gestaltung“, „Innovationen/technische Lösungen“, „Betriebsführung“ sowie „Aus- und Weiterbildung“ möglich. Die Bewerbungsunterlagen sowie weitere Details gibt es im Internet unter „www.Dr-Murjahn-Foerderpreis.de“. Einsendeschluss ist der 31. August.

Caparol-Verkaufsförderungsleiter Hans Peter Geisler (links) übergab Dr. Eckart von Hirschhausen eine Spende in Höhe von 5000 Euro für die Stiftung „Humor hilft heilen“.