Bei strahlendem Sonnenschein fand am 21. Mai der 6. Caparol-Golfcup auf der Anlage des Golfclubs Wiesensee im Westerwald statt. Sieger beim Golfcup (Brutto A) wurden Gerhard und Hannelore Wenderoth. Für den „Longest Drive" wurden Daniela Wagner und Stephan Michel ausgezeichnet. „Nearest to the Pin“ kamen Angela Scharnowski und Peter Weidmann.
Bei dem Turnier werden jedes Jahr neue Kontakte geknüpft, Freundschaften geschlossen und Bekanntschaften gepflegt. „Das Lob und die positiven Rückmeldungen der Teilnehmer allein schon sind Anreiz, den Caparol-Golfcup auch 2011 fortzuführen“, zog Organisator Hans-Peter Geißler zufrieden Bilanz.
Auch Daniel Schröder, Leiter der „Arche“ in Frankfurt, hatte Grund zur Freude. Er erhielt von Caparol-Marketingleiter Joachim Klein eine Spende von 5000 Euro für das christliche Kinder- und Jugendwerk. „Die Arche“ in Frankfurt wurde Anfang 2010 ins Leben gerufen und finanziert sich ausschließlich aus Spenden. Sie bietet den kleinen und großen Besuchern neben einem kostenlosen Mittagessen viele Spiel-, Sport- und Bildungsangebote sowie Bewerbungstrainings, gemeinsame Ausflüge, Feriencamps und nachhaltige Ansprechpartner, die vor allem Freunde und Bezugspersonen sind. In Deutschland leben mehr als 2,5 Millionen Kinder in finanzieller und häufig auch emotionaler Armut. Hier entgegenzusteuern und einzugreifen, wo Hilfe benötigt wird, ist Auftrag der Arche.