News

RSS-Feed

DAW eröffnet Farbenfabrik in China

Die DAW SE hat im April in Guangzhou im Süden Chinas eine Farbenproduktion für Innen- und Fassadenfarben eröffnet. Auf dem rund 10.000 Quadratmeter großen Werkgelände befinden sich die Fertigung mit einer aktuellen Kapazität von 5000 Tonnen pro Jahr, ein Lager, ein Verwaltungsgebäude und ein Schulungszentrum. Die Produktionsanlage ist so konzipiert, dass die Kapazität bei Bedarf weiter erhöht werden kann.

„Unser Engagement in China bedeutet für uns eine große Herausforderung. Mit unserer Produktpalette, die sich auch auf ökologische Nachhaltigkeit konzentriert, sehen wir gute Wachstumschancen in einem prosperierenden Markt“, so der Geschäftsleitungsvorsitzende der DAW SE Dr. Ralf Murjahn bei der offiziellen Eröffnung.

Momentan sind für die DAW Guangzhou 44 Mitarbeiter tätig, davon 11 in der Produktion und Logistik und 15 im Außendienst. Mit Garson Lee steht als verantwortlicher Geschäftsführer ein erfahrener Manager für die DAW in China in der Verantwortung. Er arbeitet in enger Abstimmung mit dem Geschäftsführer der anderen chinesischen DAW-Gesellschaft in Suzhou, Ronald Bobe und dem für Asien und den Mittleren Osten verantwortlichen Area Manager Martin Rosocha am gemeinsamen Ziel, der DAW in China einen angemessenen Marktanteil zu sichern.


Eröffnung der DAW-Farbenfabrik in China: Dr. Ralf Murjahn (li.) und Geschäftsführer Garson Lee beim glücksbringenden Löwentanz.