News

RSS-Feed

„Drei Schilde“ im moderneren Gewand

Zahlreiche Neuheiten hatten zur „Farbe – Ausbau & Fassade 2010“ in München ihre Premiere. Dazu zählt auch, dass der Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz im neuen „Outfit“ auftrat, mit dem modernisierten Logo den „Drei Schilden“.
„Unsere Mitgliederversammlung hat im vergangenen Jahr eine Umbenennung in Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz (BV Farbe) vorgenommen. „Bundesverband“ fasst unsere Aufgabe als bundes­weiter Unternehmens- und Wirtschaftsverband in der Spitzenorganisation für das Maler und Lackiererhandwerk besser zusammen“, so Präsident Karl-August Siepelmeyer.
Hauptgeschäftsführer Werner Loch ergänzt: „Nach innen hinein ist der ‚Maler Hauptverband‘ sicherlich bekannt, bei unseren vielen Kontakten nach draußen, außerhalb der Branche, beispielsweise zur Politik hin, war der Begriff immer erklärungsbedürftig und etwas antiquiert. Dies haben wir nun geändert.“ Auch optisch hat sich der Verband ein neues Erscheinungsbild gegeben, ohne die bisherige Grundrichtung zu verlassen.
Das Erkennungszeichen für die Innungsbetriebe, das Logo „Drei Schilde“ erscheint nun in einer moderneren Fassung. Das Logo bietet die große Chance, den Innungsbetrieb als Marke am Markt wahrzunehmen. Der BV Farbe geht damit in die Offensive.
Mit dem Logo „Meisterbetrieb der Maler- und Lackierer Innung“ werden eine Reihe von Werbematerialien in der überarbeiteten Form angeboten. Alle Produkte finden sich im neuen Katalog des Verbandes „Vorsprung am Markt – Exklusiv für Innungsmitglieder“. Zuletzt hatte die Umfrage eines Meinungsforschungsinstituts offenbart, dass über 80 Prozent der Kunden die über Renovierung und Sanierungsaufträge entscheiden, mit dem Innungsbetrieb Kompetenz und Qualität verbinden. Daher bevorzugen sie auch den Innungsbetrieb bei der Auftragsvergabe. Die „Drei Schilde“ sind das Erkennungszeichen für diese Kompetenz am Markt.