Die auf den Generalversammlungen der Maler-Einkauf West und Maler-Einkauf Süd-West beschlossene Fusion ist nun im Genossenschaftsregister eingetragen. Somit bilden beide Maler-Einkäufe rückwirkend zum 1. Januar 2018 eine gemeinsame Genossenschaft, deren juristischer Sitz sich in der Rheingaustraße 94 in Wiesbaden befindet. Die neue Genossenschaft firmiert von nun an unter „MEG Maler Einkauf Gruppe eG“, wobei die bisherigen Zentralen in Wiesbaden und Köln als Zweigniederlassungen unter dem Auftritt „Maler-Einkauf Süd-West“ bzw. „Maler-Einkauf West“ fortgeführt werden.
Die MEG Maler Einkauf Gruppe eG beschäftigt rund 900 Mitarbeiter an 50 Standorten in Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland. Getragen wird die Genossenschaft von 3.000 Handwerksbetrieben und ist mit dem gruppenweiten Umsatz von ca. 200 Mio. Euro der größte regionale Fachgroßhändler seiner Branche im Westen Deutschlands.
Den Vorstand der MEG Maler Einkauf Gruppe eG bilden hauptamtlich Frank Möller und Mirco Rode, nebenamtlich weiterhin verstärkt durch Kurt Georg Jung und Frank Oswald.
Die Ziele der MEG Maler Einkauf Gruppe eG liegen darin, ihre Kunden und Mitglieder mit einer hohen Standortdichte betreuen zu können. Darüber hinaus sollen Investitionen in die Optimierung und den Ausbau ihrer Dienstleistungsqualität gebündelt werden.
www.meg.de