News

RSS-Feed

Erfurt baut Engagement im Wintersport aus

Nach erfolgreichem Auftakt in der letzten Saison in Willingen tritt Erfurt & Sohn im Winter 2015/2016 erneut als einer der Hauptsponsoren des FIS Skisprung Weltcups auf – und das bei gleich drei Events in Klingenthal, Willingen und Titisee-Neustadt. Das Wuppertaler Unternehmen sieht mit seinem Engagement eine optimale Möglichkeit, den Bekanntheitsgrad seines Innen-Dämmsystems KlimaTec zu festigen und weiter zu steigern.

„Skisprung-Wettbewerbe genießen eine hohe öffentliche und mediale Aufmerksamkeit“, so Ulrich Türk, Marketingleiter bei Erfurt. „Sie bieten uns eine hervorragende Plattform, um unser Innen-Dämmsystem einem breiten Publikum wirkungsvoll und vor allem nachhaltig zu präsentieren.“ Dass sich die marketingstrategischen Ziele des Unternehmens mit dieser Form des Sponsorings erfolgreich unterstützen lassen, zeigte sich bereits in der vergangenen Saison. Die Skisprung-Weltcups in Willingen und den beiden weiteren Austragungsorten verfolgten in 2014/2015 rund 115 Millionen Fernsehzuschauer allein in Deutschland auf den einschlägigen TV-Sendern. „Aufgrund dieser hohen Zuschauerresonanz haben wir uns für eine Ausweitung des Engagements auf alle drei Veranstaltungsorte entschieden – zumal wir uns auch thematisch hier sehr gut aufgehoben fühlen.“

Das Branding von Erfurt-KlimaTec wird TV-gerecht großflächig am Schanzentisch, einer weiteren Großfläche und an zahlreichen Banden im Zielbereich platziert. Zudem findet sich das Unternehmenslogo auf dem gesamten Veranstaltungsgelände – vom Warm-up-Bereich der Sportler bis hin zur Pressewand – wieder.


Erfurt platziert das Branding von KlimaTec unter anderem direkt am Schanzentisch. (Foto: Erfurt)