News

RSS-Feed

Fassadenwettbewerb der Maler- und Lackiererinnung Hannover

Wie schon in den letzten Jahren hat die Maler- und Lackiererinnung Hannover auch 2021 wieder ihren jährlichen Fassadenwettbewerb veranstaltet. Erneut wurden auf die Ausschreibung hin zahlreiche anspruchsvolle Arbeiten eingereicht, die von einer Fachjury bewertet wurden. Zur Teilnahme konnten alle Sanierungsarbeiten angemeldet werden, die durch einen Innungs- bzw. einen in der Handwerksrolle eingetragenen Betrieb ausgeführt wurden.

Der mit 1.500 Euro dotierte erste Preis ging an das Objekt Colmarstr. 5 in Hannover, das vom Malerbetrieb Bernd Wöbbekind aus Langenhagen realisiert wurde. Die Jury lobte hierbei insbesondere die unglaubliche Eleganz sowie die großartige Farbgebung und die aufwendig neu applizierte Dreidimensionalität. Viele frische Elemente um Fenster und im Erdgeschossbereich verleihen der Fassade eine neue, sehr gelungene Optik. Der zweite Preis sowie ein Preisgeld von 1.000 Euro ging an das Objekt Lange Feld Str. 58–62 in Seelze. Die Arbeiten dort wurden von Malermeister Carsten Schleef aus Hannover durchgeführt. Dritter (500 Euro) wurde das Objekt Bödekerstr. 36 in Hannover, das vom Malereibetrieb Heye GmbH & Co.KG aus Isernhagen saniert wurde.

www.malerinnung-hannover.de


Preisübergabe an der Gewinnerfassade im Kreis der Jury: Obermeister Ralph Sensing, Gewinner Bernd Wöbbekind und Gewinnerin Anna Mannewitz (hintere Reihe, 3., 4. und 5. vl.) (Quelle: Maler- und Lackiererinnung Hannover)