Der Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz und die Sto-Stiftung bieten motivierten Jungmeistern eine besondere Fortbildung. Zum zweiten Mal geht es am 20./21. April in Stühlingen um Erfahrungsaustausch, Perspektiven, Marketing und Soziale Netzwerke.
Prof. Dr. Jutta Rump vom Institut für Beschäftigung und Employability (IBE) Ludwigshafen verrät, wie die Fachkräfte von morgen gewonnen werden und wie das Berufsbild des Malers und Lackierers als Umwelthandwerk gestaltet werden kann. Waldemar Zeiler von maler.org / Digitale Seiten GmbH erläutert, wie man mit Facebook, Twitter und Co. die sozialen Netzwerke für den eigenen Betrieb nutzt.
„Marketing für den Betrieb – Mein Auftritt gegenüber dem Kunden“ lautet das Thema des Generalbevollmächtigten der Sto AG, Michael Keller. Und der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Farbe Gestaltung Bautenschutz, Werner Loch, gibt einen Ausblick auf die Perspektiven des Maler-Lackiererhandwerks und die Rahmenbedingungen für die Zukunft der Betriebe.
Bewerben können sich bis zum 1. März junge Meister im Maler- und Lackiererhandwerk, deren Meisterprüfung nicht länger als fünf Jahre zurückliegt und mit einem Notendurchschnitt von 2,5 und besser abgelegt wurde. Die Sto-Stiftung übernimmt Seminargebühren und Übernachtung, die Teilnehmer tragen nur die Reisekosten. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.
Die Bewerbung erfolgt an: Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz, Gräfstraße 79, 60486 Frankfurt am Main oder per E-Mail an: info@farbe.de
Weitere Informationen und Anmeldung: www.sto-stiftung.de