News

RSS-Feed

Fusion zweier Textilserviceunternehmen

Die zwei Kölner Familienunternehmen Alsco Berufskleidungs-Service GmbH und LAROSÉ GmbH & Co. KG gehen ab sofort gemeinsame Wege. Mit der Genehmigung durch das Kartellamt wurde der Weg zum Abschluss der Transaktion geebnet. Martin Swierzy wird neuer Geschäftsführer der LAROSÉ, zusätzlich zu seiner Geschäftsführertätigkeit bei der Alsco.

Die Geschäftsführer der LAROSÉ Annette Imhoff und Dr. Christian Unterberg-Imhoff scheiden aus dem Unternehmen aus. Dominik Schröder wird seine Funktion als Leiter der Abteilungen Vertrieb/Marketing und Einkauf als Prokurist ausüben, und zusätzlich allen Zentralbereichsleitern der LAROSÉ als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Die Führung der Niederlassungsleiter übernimmt Eberhard-Willi Herweg, der diese Aufgabe bereits bei der Alsco ausführt.

Vorerst wird die LAROSÉ unter eigenständiger Firmierung weitergeführt. Martin Swierzy, Geschäftsführer: "Alsco beabsichtigt eine realistische Zeitspanne für die Vollendung der Fusion. Dabei soll das Zusammenwachsen der beiden textilen Dienstleister im Vordergrund stehen. Erfahrungen und Expertise von Alsco und LAROSÉ u.a. in den Bereichen Berufskleidung, Persönliche Schutzausrüstung, Reinraum, Hotel und Gastronomie und Gebäudedienste schaffen Synergien, die der Alsco zu neuer Stärke im Markt des Textilen Service verhelfen."

www.alsco.de