Das Bündnis für Glasdekogewebe verstärkt seine Aufklärungsarbeit in praktischer Hinsicht und schickt ein eigens eingerichtetes Customer Service Team auf die Straße. Eine Gruppe von Experten des Bündnis für Glasdekogewebe (www.glasdekogewebe.de), allesamt Maler mit langjähriger Glasdekogewebe-Kompetenz, werden vor Ort die Verarbeitung dieser Wandbeläge demonstrieren. „Wir kommen direkt auf die Baustelle, zur Hausmesse oder in die Meisterschule“, sagt Peter Lehinger, Leiter des Customer Service Teams, „und gehen allen Malern zur Hand, die eine praktische Einweisung in diesen Baustoff wünschen.“ Zahlreiche Seminare des Bündnisses für Glasdekogewebe haben gezeigt, wie einfach das Verlegen zu erlernen ist und „wieviel Freude Maler mit der Verarbeitung dieser formstabilen Wandbeläge haben“, so Lehinger. „Dabei stehen auch zahlreiche Insider-Tricks auf dem Lehrplan. Diese reichen von der richtigen Muster- und Farbwahl bis hin zu den zahlreichen Lasur-, Wickel- und Pinseltechniken, die gerade auf Glasdekogewebe eindrucksvoll zum Zuge kommen können.“ Maler könnten, so Lehinger, ihr Leistungsportfolio mit Glasdekogeweben erweitern und ihren Kunden eine attraktive Alternative zu herkömmlichen Wandbelägen anbieten. Das Customer Service Team geht dabei auch auf die Verarbeitung der wasseraktivierbaren Glasdekogewebe ein. Der Kleber in diese Gewebe bereits auf der Rückseite aufgebracht. Die Bahnen werden durch ein Wasserbad gezogen, dadurch wird der Kleber aktiviert und können dann im Ein-Mann-Verfahren angebracht werden. Die Leistungen des Service Teams sind kostenlos. Wer diese anfordern möchte, wende sich an die Außendienst- und Vertriebsmitarbeiter der einzelnen Bündnispartner. Dazu gehören Alligator, bollmann, hawo, imparat, Jonas, Sefra, Sigma Coatings, sto, Reesa und Surtech.