Über ein Jahr lang wurden in Zusammenarbeit von DEUTSCHLAND TEST, Focus Money und der ServiceValue GmbH, Köln, das gesamte World Wide Web,
insbesondere auch Social Media Quellen, gemonitort und ausgewertet. Das Ergebnis: hagebau ist unter den Baumärkten die Marke Nummer 1 für Kunden (vor OBI und Hornbach).
„‘hagebaumarkt - hier hilft man sich‘ ist durch konsequente strategische Markenkommunikation zu einer beliebten Marke in den Köpfen unserer Kunden geworden. Das freut uns sehr und spornt uns an“, so Kai Kächelein, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing hagebau Einzelhandel. Dies gelte sowohl im Hinblick auf die Markenentwicklung, die Werbestrategie und insbesondere auch für das Cross-Channel-Markenerlebnis der hagebau Kunden.
368 hagebaumärkte in Deutschland und Österreich erzielten in 2014 einen
Netto-Verkaufsumsatz von 2,04 Milliarden Euro (Vorjahr 1,69 Mrd. Euro).
Mehr Informationen zum DEUTSCHLAND TEST „Kundenliebling 2015“
unter www.deutschlandtest.de