Unternehmen können sich wieder mit beispielhaften Maßnahmen zur Ausbildung und Beschäftigung von Menschen mit Behinderung um den Inklusionspreis 2016 bewerben. Gewinner in der Kategorie „kleines Unternehmen“ war im letzten Jahr die Firma Baumann GmbH, ein Malerbetrieb aus Tauberbischofsheim.
Bereits zum fünften Mal verleiht das UnternehmensForum den Inklusionspreis der Wirtschaft; in diesem Jahr unter dem Motto "Potenziale von Menschen mit Behinderung". Unternehmen aller Größenordnungen sind eingeladen, sich zu bewerben.
Mitinitiatoren des Inklusionspreises 2016 sind die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, die Bundesagentur für Arbeit und die Charta der Vielfalt. Die Initiative steht unter der Schirmherrschaft der Bundesministerin für Arbeit und Soziales, Andrea Nahles. Unternehmen können sich mit ihren Projekten und Aktionen bis zum 15. Oktober 2016 beim UnternehmensForum unter dem Stichwort "Inklusionspreis" bewerben.
Bewerbungsunterlagen, weitere Informationen, einschließlich der Broschüre mit den Gewinnern der letzten Jahre, unter www.inklusionspreis.de