Der Vorsitzende der Bundesvereinigung Bauwirtschaft, Dachdeckermeister Karl-Heinz Schneider, vollendete am 8. September sein 60. Lebensjahr.
Von 1971 bis 1995 war Schneider selbständiger Dachdeckermeister in Weimar. Seit 1995 ist er Geschäftsführer der Dach Schneider Weimar GmbH Umpferstedt.
Als Vorsitzender der Bundesvereinigung Bauwirtschaft setzt er sich für die Belange des deutschen Bau- und Ausbau-Handwerks ein. Unter seiner Ägide fand im vergangenen Jahr der 1. Deutsche Bauwirtschaftstag mit rund 700 Gästen in Berlin statt. In seiner ehrenamtlichen Tätigkeit ist er gefragter Gesprächspartner für die Politik wie für seine Unternehmerkollegen. Dabei geht es Schneider um vernünftige wirtschaftliche und politische Rahmenbedingungen für die rund 300000 mittelständischen Unternehmen des deutschen Bau- und Ausbaugewerbes.
Weitere ehrenamtliche Tätigkeiten übt er für das Dachdeckerhandwerk unter anderem als Präsident des Zentralverbands des Deutschen Dachdeckerhandwerks sowie als Vize-Präsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks aus.