eit wenigen Tagen ist Kiesel Bauchemie auf der digitalen Such- und Vergleichsplattform Plan.One vertreten. Als bisher einziges Unternehmen aus der Bauchemie-Branche nutzen die Esslinger damit die Reichweite von Plan.One, um auch Architekten und Planer auf die eigenen Produkte aufmerksam zu machen. Alexander Magg, Bereichsleiter Marketing und Export bei Kiesel, benennt die Ziele dieses Engagements klar: „Wir wollen die Bedeutung von Verlegewerkstoffen in den Vordergrund rücken und die Entscheider im Bauwesen in einer frühen Phase der Bauvorhaben direkt ansprechen. Im Zentrum aller Aktivitäten steht dabei ganz klar der Kundennutzen.“ Mit dem Auftritt bei Plan.One gelinge Kiesel eine optimale Darstellung des eigenen Produktportfolios in einer leicht zugänglichen digitalen Umgebung. Die Plattform decke alle Bereiche ab, die bei Bauprojekten eine Rolle spielen.
Für Magg ist die Kooperation mit dem Bielefelder Unternehmen ein weiterer Meilenstein der Digitalisierung von Kiesel Bauchemie. „Nach dem Relaunch unserer Website Ende letzten Jahres, unserem Online-Erlebnis DenkFabrik.TV im Januar und den zahlreichen Angeboten, die wir unseren Kunden und Partnern via App und Facebook machen, ist die Kooperation mit Plan.One der logische Schritt, um im Baugewerbe noch deutlicher sichtbar zu werden.“
www.kiesel.com
www.plan.one