Am 8. und 9. April findet die KIT 2011 im Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen statt. KIT steht dabei für die Begriffe Kontakte, Ideen, Trends. Der Fachverband der Stuckateure für Ausbau und Fassade Baden-Württemberg (SAF) in Stuttgart richtet das Forum für Ausbau und Fassade zum sechsten Mal aus; zum zweiten Mal nach 2003 am Bodensee.
Das Programm umfasst über 60 Vorträge von namhaften Referenten und Branchenexperten zu aktuellen Fach- und Sachthemen für Maler, Stuckateure, Trockenbauer und angrenzende Gewerke. Topreferenten sind der Benediktinerpater und Bestsellerautor Anselm Grün („Wirtschaft und Ethik“) und der frühere Weltschiedsrichter Dr. Markus Merk („Sicher entscheiden“). Parallel zum Vortragsprogramm können sich die Teilnehmer in der begleitenden Fachausstellung über Neuheiten informieren.
Wie es schon Tradition ist, ist die KIT auch dieses Mal eng mit Kunst verbunden. So soll auf der KIT 2011 ein von Studenten interpretierter Leuchtturm als Kunstwerk entstehen.
Ein Feuerwerk an Attraktionen erwartet die Besucher auf der KIT-Party am 8. April. Neben dem leckeren Menü sorgen „Schöner und Weber“ sowie das „Trio Casa Blanca“ für musikalische Höhepunkte, während der Comedian Klaus Spürkel sich um die gute Stimmung kümmert. Die Formation „Drum Cafe“ lässt alle Teilnehmer interaktiv mit einem eigenen Instrument bei ihrer Schlagzeug-Performance mitmachen, frei nach dem Motto „Trommeln gehört zum Handwerk“.
Weitere Informationen und Anmeldung unter www.stuck-verband.de