Seinen 65. Geburtstag feiert Klaus Meffert, der Vorstandsvorsitzende der Meffert AG Farbwerke, am 25. März. Der gelernte Bankkaufmann und Betriebswirt arbeitet seit 1974 im Unternehmen. Zusammen mit seinem damals bereits 72-jährigen Großvater baute er bis zu dessen Tod (1985) die seinerzeit noch beschauliche Firma zu einem erfolgreichen, mittelständisch geprägten Familienunternehmen aus. Durch stetige Expansion, wohlüberlegte Internationalisierung sowie strategische Zukäufe weiterer Produktionsfirmen (Dinova, Tex-Color, Albrecht, Pronova) entwickelte Klaus Meffert das Unternehmen weiter.
Inzwischen betreibt die Meffert AG Farbwerke 10 Produktionsstätten europaweit, beschäftigt insgesamt 1500 Mitarbeiter und erzielt über 330 Millionen Euro Jahresumsatz. Für das moderne Druck- und Medienhaus „odd“ in Bad Kreuznach zeichnet Klaus Meffert ebenfalls als Geschäftsführender Gesellschafter verantwortlich.
Im Jahr 1994 trat die Meffert AG Farbwerke dem Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie bei. Seit 2003 engagiert sich Klaus Meffert im Präsidium, dem er seit 2012 als Präsident vorsteht. Von der Hauptver- sammlung im Mai 2015 wurde er für weitere drei Jahre als Präsident wiedergewählt.
Voller Energie und Tatendrang steht Klaus Meffert nach wie vor an der Spitze des Familienunternehmens und habe nicht die Absicht kürzerzutreten. Entspannung findet er mit seiner Frau an der Côte d’Azur und beim Golfen. Außerdem ist es dem bekennenden Fußballfan wichtig, die Spiele seines Lieblingsvereins „Mainz 05“ im Stadion zu verfolgen. Ferner unterstützt er seinen Heimatverein „Eintracht Bad Kreuznach“.