Auf der Basis unterschiedlicher Plattenwerkstoffe entwickelt Knauf das Potenzial des modernen Trockenbaus kontinuierlich zu leistungsfähigen Systemen weiter und erweitert die Einsatzbereiche dieser Bauweise. Im Bereich der zementgebundenen Bauplatten habe die KNAUF AQUAPANEL GmbH mit der AQUAPANEL® Technologie in den vergangenen Jahrzehnten Maßstäbe gesetzt.
Zum 1. Januar 2017 werden diese Lösungen nun in den Vertrieb der Knauf Gips KG überführt. Damit runde das Unternehmen insbesondere seine Kompetenz für Feucht- und Nassraumlösungen ab und werde in diesem Segment zum Komplettanbieter – vom häuslichen Bad bis zu hoch Feuchte belasteten Räumen im gewerblichen Bereich. „Von der Integration profitieren unsere Kunden: Sie haben künftig einen Ansprechpartner, der ihnen aus einer Hand die passende technisch abgestimmte und zugleich wirtschaftliche Lösung präsentiert“, erläutert Oliver Fröhlich, Vertriebsdirektor Trockenbau.
Die Knauf Gips KG übernimmt auch die von der KNAUF AQUAPANEL GmbH in den vergangenen Jahren im Markt etablierten Lösungen für den Außenbereich wie die Knauf Außenwand sowie das leichte AQUAPANEL® Cement Board SkyLite für Decken im Außenbereich.
Die KNAUF AQUAPANEL GmbH werde sich zukünftig noch intensiver auf die Weiterentwicklung und Vermarktung von veredeltem Perlit konzentrieren und mit Marken wie TecTem®, Bituperl® VOLITE®, CRYOPERL®, PERLIGRAN® sowie den Bodenlösungen rund um AQUAPANEL® Cement Board Floor im Markt vertreten sein.
Sämtliche Lösungen präsentiert Knauf von Januar bis März bei den bundesweit insgesamt sechs Knauf Werktagen (www.knauf-werktage.de).