Die Knauf Werktage starten im neuen Jahr unter dem Leitmotiv „Entdecken. Erleben. Mitmachen.“ Planer, Architekten, Baustoffhandel und Fachunternehmen der verschiedenen Ausbaugewerke treffen sich an insgesamt sechs Standorten in Deutschland mit Experten aus den Unternehmen der Knauf Gruppe zum Informations- und Meinungsaustausch über Neuheiten, Systemlösungen und Trends der Branche.
Die Termine im Überblick:
23. und 24. Januar in Bochum,
30. und 31. Januar in Stuttgart,
20. und 21. Februar in Nürnberg,
27. und 28. Februar in Mainz,
6. und 7. März in Leipzig,
20. und 21. März in Hamburg.
Der Gastgeber präsentiert für die dritte Auflage der Werktage ein neues Konzept: In der „Knauf Werkstadt“ erleben die Teilnehmer beim Rundgang durch verschiedene „Stadtviertel“ zahlreiche Produktinnovationen, neue Verfahren und Anwendungen aller Unternehmen der Knauf Gruppe in Theorie und Praxis. Themenschwerpunkte sind Trockenbau für Boden, Wand und Decke, Putz und Fassade, Wärmedämmung und Energieeffizienz, Holzbau, Oberflächentechnologie sowie effiziente Maschinentechnik für die Verarbeitung von Farben, Putzen und Mörteln. „Der Begriff ‚Werkstadt‘ ist durchaus wörtlich zu nehmen“, erläutert Jochen Wenzel, Marketingleiter der Knauf Gruppe, „wir möchten unseren Kunden und Interessenten nicht nur Neuheiten präsentieren, sondern laden sie ausdrücklich zum Mitmachen und Ausprobieren an den Stationen in den einzelnen Stadtteilen ein.“
Weitere Informationen und Anmeldungen unter www.knauf-werktage.de