News

RSS-Feed

Lackfabrik Jansen aus Ahrweiler meldet sich zurück

„Wir sind noch nicht fertig, aber wieder da!“ Mit dieser Botschaft hat sich die Lackfabrik Jansen aus Ahrweiler zurückgemeldet. In einem ebenso offenen wie bewegenden Pressegespräch stellte Geschäftsführer Peter Jansen die Situation vor Ort in Ahrweiler dar und bedankte sich in aller Form bei den Helferinnen und Helfern. Allen voran richtete er seinen Dank an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in den letzten Monaten mit unermüdlichem Einsatz in unzähligen Sonderschichten das Traditionsunternehmen von einer über 20 cm dicken Schlammschicht befreit haben. Auf der Webseite www.sonderschichtlack.de werden die Geschehnisse der Flutnacht aus Sicht der Belegschaft dargestellt.

„Kämpfe für das, was du liebst!“ ist das Motto, das nun an Bauzäunen rund um das Firmengelände in Ahrweiler zu lesen ist. Niemals schachmatt, sondern seidenglänzend wieder aufzustehen – dieser Wille sollte auch mit den Glanzgraden der neuen Produkte zum Ausdruck kommen. Die ersten Highlight-Produkte im Sonderdesign in der schwarzen Dose wurden bereits vorgestellt. Das gesamte #Sonderschichtlack-Sortiment wird auf www.jansen.de laufend ergänzt und aktualisiert. 

Bereits Anfang nächsten Jahres soll die eigene Produktion am Standwort Ahrweiler wieder in Betrieb gehen. Und so bleibt festzuhalten: Die Lackfabrik Jansen ist auf dem Weg. Und auch wenn sie nach eigenen Angaben noch nicht fertig ist – sie ist wieder da, und man wird in nächster Zeit noch vieles von diesem Team erwarten dürfen. Wir wünschen viel Kraft und alles Gute!