News

RSS-Feed

Landesverbandstag Baden-Württemberg in Friedrichshafen

Zum vierten Mal in der Geschichte des Landesinnungsverbandes Baden-Württemberg ist der Landesverbandstag in Friedrichshafen ausgerichtet worden.

Obermeister Peter Fodor mit seiner Mannschaft lud die knapp 1.400 Betriebe mit insgesamt um die 10.000 Beschäftigten an den Bodensee. Obwohl Friedrichshafen nicht der Mittelpunkt von Baden-Württemberg ist, war der angemietete Saal im Graf-Zeppelin-Haus prall gefüllt.

Oberbürgermeister Andreas Brand sprach das Grußwort und bekam für seine klare Aussage: „Die Meisterpflicht sollte unbedingt bleiben!“ sehr viel Applaus. Sowohl Obermeister Fodor als auch Landesinnungsmeister Thomas Schiek bekräftigten diese Forderung und dankten OB Brand: „Sie haben uns aus den Herzen gesprochen!“

Weiter stand das Thema „Nachwuchs und Ausbildungsplätze“ sowie die Wahlen sämtlicher Gremien des Landesverbandes auf der Tagesordnung. Landesinnungsmeister Thomas Schiek (49) aus dem Rems-Murr-Kreis stellte sich zur Wiederwahl und wurde einstimmig wiedergewählt.


Nach einstimmiger Wiederwahl geht Thomas Schiek nun in seine dritte Amtsperiode als Landesinnungsmeister des Maler- und Lackiererhandwerks Baden-Württemberg.