Nach 35 Jahren erfolgreicher Tätigkeit als Marketing-Manager bei bekannten Unternehmen hat sich Martin Neumeier nun als Marketing-Berater selbstständig gemacht und ist mit seiner Beratungsagentur in der Baubranche aktiv, um ein umfangreiches Leistungs- spektrum abzudecken: Markt-und Wettbewerbs- analysen, die Entwicklung von Marketing-Strategien, Marken-Positionierung und integrierte Werbe- kampagnen (360 Grad) gehören dazu genauso wie Verkaufsförderungsaktionen, die Konzeptentwicklung für gedruckte Werbemittel oder Websites. Kunden können ihn auch ansprechen, wenn es um Außen- werbung, Media-Beratung, Messe- und Veranstaltungsplanung sowie Presse und Öffentlichkeitsarbeit geht.
Der Diplom-Kaufmann war als Etatdirektor für die renommierte Düsseldorfer Werbeagentur HDM-Eggert und dort als Kundenberater für die Firmen Ferrero, Dr. Oetker sowie Coppenrath & Wiese tätig. Für Ferrero entwickelte er mit seinem Kreativteam die Duplo-Kampagne „Die wahrscheinlich längste Praline der Welt“, die bis heute im Markt erfolgreich arbeitet. Von 1990 bis 1997 war Neumeier bei Villeroy & Boch als Marketing-Direktor mitverantwortlich für die Entwicklung des Unternehmensbereiches Sanitär zum Anbieter von Badausstattungen mit Wannen, Möbeln und Armaturen.
Marketingerfahrung sammelte Neumeier auch bei den Deutschen Amphibolin-Werken (DAW) als Hauptabteilungsleiter der Zentralen Werbung und als Leiter der Caparol-Werbung. Auf seine Stärken in Sachen strategisch-konzeptionelle Beratung, Kreativität und Projektmanagement sowie seine 17 Jahre Erfahrung bei Caparol setzt Neumeier, wenn er jetzt seine Leistungen als Marketing-Berater anbietet (www.neumeier-Marketing-Beratung.de).