News

RSS-Feed

Meffert AG Farbwerke 70 Jahre

''Erfolg in Farbe'' – unter diesem Motto begeht die Meffert AG Farbwerke 2017 ihr 70-jähriges Bestehen. Das Jubiläum wird diesmal nicht offiziell mit Gästen gefeiert, sondern mit einem Sommerfest im September, bei dem die Belegschaft im Vordergrund stehen wird. Denn deren Leistungsbereitschaft und Treue habe die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens möglich gemacht, lobt die Geschäftsführung, die allen Mitarbeitern eine Sonderprämie zahlen wird.

Ein 1947 von Otto Meffert sen. in Bad Kreuznach gegründetes Farbenfachgeschäft war der Grundstein der heutigen Meffert AG, die inzwischen als multinationaler Konzern zu den Top 12 Farben- und Lackherstellern in Europa und zu den Top 5 in Deutschland zählt. Die Handelspartner der Meffert AG schätzen die breit aufgestellte Produktpalette (rund 30.000 Artikel) und den umfassenden Service des Unternehmens, der sich durch zuverlässigen Kundendienst und Kompetenz auszeichnet.

Neben dem Stammwerk in Bad Kreuznach gehören die deutschen Unternehmen Pronova Dichtstoffe, ebenfalls in Bad Kreuznach, Dinova in Königswinter und die Lackfabrik J. Albrecht in Mainz sowie zwei weitere Produktionsstandorte in Ostrau und Erfurt zur Meffert-Gruppe. Zusätzlich werden an 5 Auslandsstandorten (Ukraine, Russland, Litauen, Ungarn, Italien) Meffert-Produkte hergestellt. Außerdem kümmern sich internationale Distributionszentren um die Kunden der Auslandsmärkte in Europa und Asien, welche die Qualitätsprodukte aus Deutschland besonders schätzen.

Die Meffert AG bestückt viele Baumarkt- und Großhandelskunden europaweit mit Handelsmarken. Unter den unternehmenseigenen Marken Dinova, ProfiTec, Tex-Color, Albrecht, Büchner und Erbedol stellt sie zudem hochwertige und innovative Produkte für Handwerk und Industrie bereit. Für den Heimwerker positioniert das Unternehmen die Marken düfa, Super Nova, Correx, farbfit, Pronova, Passat und Feidal.

Im laufenden Jahr strebt die Meffert-Gruppe international einen Umsatz von 380 Millionen Euro an.


Meffert-Stammwerk in Bad Kreuznach