News

RSS-Feed

MEGA-Messe 2011

Am erfolgreichsten Messewochenende ihrer Unternehmensgeschichte verzeichnete die MEGA eG neue Besucher- und Umsatzrekorde: Rund 6000 Personen kamen nach Hamburg und so erwies sich am 1. und 2. April 2011 die MEGA-Messe als Branchentreff für das Maler-, Bodenleger- und Stuckateurhandwerk.
Auf 10000 Quadratmetern wurde dem Fachpublikum eine umfassende Leistungsschau der MEGA Gruppe geboten – einschließlich des breiten Spektrums namhafter Lieferantenpartner.
Über 90 Aussteller der Zulieferindustrie sowie zahlreiche Sonderaussteller präsentierten sich rund um den zentralen Messestand der MEGA-Gruppe. Dieser veranschaulichte auf 600m2 die Schwerpunktthemen: Farben und Putze, Boden und Wandbeläge, Dämmsysteme, Trockenbaustoffe, Bautechnik sowie Maschinen und Werkzeuge. Auch branchenspezifische Zusatzleistungen gehören dazu: Handwerkerwerbung, Seminare sowie der GoldCard Club. Dazu die speziellen Finanz- und Versicherungsdienstleistungen der hauseigenen MKB Mittelstandskreditbank AG: Finanzierung, Absicherung und Vorsorge – speziell auf das Handwerk zugeschnitten. Allein 2000 Personen aus ganz Deutschland nutzten das Reiseprogramm zur MEGA-Messe mit seinen vielen touristischen Highlights.
2011 ist ein Jubiläumsjahr für die MEGA – ihre Unternehmensgeschichte reicht zurück bis in das Jahr 1901. Aus diesem Anlass wurde in Hamburg ein nostalgischer Handwerkermarkt präsentiert, auf dem sich ein interessanter Rückblick auf verschiedene traditionelle Handwerkstechniken bot. Am Messewochenende konnte die MEGA eG übrigens das 5000. Genossenschaftsmitglied in ihren Reihen begrüßen.
Am Abend eines jeden Messetages wurde ausgelassen gefeiert: In der Altonaer Fischauktionshalle boten die beiden großen MEGA Partys vor stimmungsvoller Hafenkulisse Showprogramm und Gastronomie. „Tagesschau“-Sprecher Marc Bator moderierte zwei Abende voller mitreißender Auftritte, von der Soulband Diamonds-N-Pearls, über „Kanzler-DJ“ Michael Gürth bis hin zu Schlagerstar DJ Ötzi.