Fachspezifische Referenten, darunter erfahrene Meister und Spezialisten aus der Industrie, vermitteln in zahlreichen MEGA-Seminaren Expertenwissen zu vielfältigen Themen aus den Bereichen Anwendungstechnik und Betriebswirtschaft: Neben den Klassikern wie beispielweise „Umgang mit Kunden – Gesellen als Imageträger“ oder „WDVS und EnEV – Fördermittel richtig beantragen!“ finden sich auch neue Seminare wie „Gut gedämmt – doch wie kommt die Markise an die Wand?“ oder „Anschlüsse im Trockenbau – Tipps und Tricks“.
Neu sind auch die TOP-Seminare für Betriebsinhaber/innen: Motivierte Mitarbeiter – ein Plus für meinen Betrieb! Wie führe ich meinen Betrieb? Was passiert, wenn ich einmal ausfalle? Gibt es Notfallpläne? „Darf es sonst noch etwas sein?“ – Cross-Selling, Up-Selling, Zusatzverkauf und wie es funktioniert.
Wichtiger Bestandteil des Seminarwesens der MEGA sei auch die anerkannte Fortbildung zum Vorarbeiter: Die Teilnehmer werden an 28 Schulungstagen durch die Vermittlung technologischer und betriebsorganisatorischer Inhalte, inklusive der Bereiche Aufmaß und VOB, auf die offizielle Abschlussprüfung vor der Handwerkskammer vorbereitet.
Nach bestandener Prüfung kann der Absolvent als „Geprüfter Vorarbeiter im Maler- und Lackiererhandwerk“ seinen Arbeitgeber noch qualifizierter unterstützen.
Ansprechpartner rund um die Seminare oder Fortbildungen ist Jörg Amrhein, Tel. 04054004-382, E-Mail: joerg.amrhein@mega.de