News

RSS-Feed

Neue Farb- und Lackiertechniker-Stipendiaten der Sto-Stiftung

Die Sto-Stiftung fördert die Weiterbildung von Handwerksgesellen zum staatlich geprüften Farb- und Lacktechniker. Dazu erhalten diese ein Stipendium an einer der sieben Fachschulen in Deutschland. Pro Semester werden sie mit jeweils 1.000 Euro unterstützt. „Während ihrer Weiterbildung nehmen unsere Stipendiaten außerdem an zwei Seminaren teil“, so Till Stahlbusch, Vorsitzender des Stiftungsvorstands und Schatzmeister der Sto-Stiftung.

Für die 14 Stipendiaten des neuen Jahrgangs stand im Juli das erste Seminar an. In Frankfurt am Main hatten sie an drei Tagen Gelegenheit, ihre Mitstipendiaten und Lehrer besser kennenzulernen, gemeinsam zu kochen sowie die Altstadt der Bankenmetropole mit ihren Baudenkmälern und Museen zu erkunden. Zudem standen Kommunikationsstrategien für den richtigen Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern auf der abwechslungsreichen Agenda.

Zum neuen Stipendiaten-Jahrgang gehören Angeliki Busani (29), Felix Dillenz (21), Helena Gutmann (20), Janina Gradner (23), Maren Buchwald (37), Michael Kästner (22), Regina Hohenadler (24), Swantje Bielenberg (21), Tobias Fischer (30), Tobias Sudeck (27), Sophie Schröder (25), Anita Hanl (23), Hannes Albrecht (28) und Leon Swart (21).

Alle Stipendiaten werden nach und nach auf der Webseite der Sto-Stiftung in kurzen Portraits vorgestellt.

www.sto-stiftung.de

 

 


(Foto: Sto-Stiftung / Axel Stephan, Frankfurt)