Seit dem 1. September 2012 hat die Akademie des Maler- und Lackiererhandwerks ein neues Gesicht: Nicole Stegmüller (45) hat mit dem Motto „Weiterbildung erweitert den Horizont und führt zum Erfolg“ die Stelle der Geschäftsführerin übernommen. Sie habe sich für diesen Posten entschieden, weil die Akademie „…der perfekte Ort ist, die Kompetenz und Wertschätzung des Berufsstandes der Maler und Lackierer hervorzuheben. Und sich auf hohem Niveau in allen Belangen der Branche typischen Bereichen fortzubilden. Für jeden Malermeister, Gesellen, Vorarbeiter, Auszubildenden und am Malerhandwerk Interessierten ist in unseren Seminarangeboten etwas Passendes zu finden.“
Die Akademie zählt derzeit 336 Mitglieder, davon 12 Landesinnungsverbände, 13 Förder- und 32 Gastmitglieder. Erster Vorsitzender ist Thomas Schiek (Urbach), seines Zeichen auch Landesinnungsmeister von Baden-Württemberg. „Wir können jetzt neu durchstarten, mit Dynamik neue Mitglieder werben, Visionen entwickeln und uns entsprechend zur FARBE in Köln präsentieren“, so Thomas Schiek bei der Vorstellung der neuen Geschäftsführerin.
Nicole Stegmüller ist seit ihrer Lehre als Maler und Lackiererin der Branche immer treu geblieben. Nach der Lehre kamen die Gesellenjahre. Im Anschluss besuchte sie die Meisterschule in Stuttgart mit Abschluss der Meisterprüfung im Maler und Lackiererhandwerk. Es folgte in Entwicklung und Forschung die Labortätigkeit bei einem Lack- und Farbenhersteller. Nachfolgend betrieb sie 10 Jahre selbstständig ihren eigenen Malerbetrieb. Im Anschluss daran war sie im Außendienst als Fachberaterin tätig und besuchte nun ihre Kollegen der Malerbranche. Stegmüller: „Ich freue mich nun auf meine Zukunft in der Akademie, das perfekte Podium um das Image des Malers zu verbessern.“
Tel. 07142/9197562, info@akademie-maler.de, www.akademie-maler.de