Das auf eine über 170-jährige Tradition zurückblickende Werkzeugunternehmen Peddinghaus Handwerkzeuge, Gevelsberg, übernimmt zum Januar 2012 die Aktivitäten im Bereich der Handwerkzeuge von Robert Schröder in Wuppertal. Das Wuppertaler Unternehmen will sich ganz auf seine Kundschaft im automotiven Sektor konzentrieren, werde doch bereits seit vielen Jahren hier der Hauptumsatz des Unternehmens realisiert.
Die Geschäftsführer André Casel (Robert Schröder) und Axel Hölscheid (Peddinghaus) freuen sich über die in intensiven Verhandlungen erzielten Ergebnisse. André Casel: „Wir werden uns nun auf die Betreuung der Kundschaft in der Automobilindustrie konzentrieren, ohne dass die Traditionsmarke Schröder bei den Handwerkzeugen verloren geht. Da alle relevanten Mitarbeiter von der Firma Peddinghaus übernommen werden, wird der Übergang ohne Verlust an Erfahrung und mit den vertrauten Ansprechpartnern stattfinden."
Axel Hölscheid: „ Wir freuen das bereits stark ausgeweitete Werkzeugsortiment noch einmal um Premiumprodukte „Made in Germany“ erweitern zu können. Es ist die konsequente Weiterentwicklung unserer Gruppe, die sich maßgeblich über die an eigenen Produktionsstandorten hergestellten Qualitätswerkzeuge definiert."