News

RSS-Feed

Petra Toischer übernimmt Testo-Marketing

Petra Toischer (46) hat die Verantwortung für den Bereich Corporate Marketing des Hochschwarzwälder Messtechnikexperten Testo AG übernommen. Sie verantwortet dabei die Markenführung und leitet sowohl das strategische als auch das operative Marketing.

Nach BWL-Studium und MBA-Abschluss war Petra Toischer 14 Jahre für den Schweizer Heizkörper-Hersteller Zehnder in verschiedenen Führungspositionen im Marketing tätig. Bei dem Nürtinger Elektrowerkzeuge-Hersteller Metabo leitete sie die internationale Re-Positionierung der Marke. Zudem verantwortete sie das Marketing und die Kommunikation des Unternehmens.

Eine zentrale Aufgabe von Petra Toischer sei es, das Profil des Traditionsunternehmens Testo international weiterzuentwickeln und zu schärfen sowie es bei den verschiedenen Zielgruppen eindeutig und relevant zu verankern. Zudem gilt es die Marketing-Organisation zukunftsfähig aufzustellen speziell im Bereich des digitalen Marketings.