Christian Poprawa löst Erich Konrath, der in den Ruhestand trat, als Leiter des Arbeitskreises „Marketing & Öffentlichkeitsarbeit“ beim Industrie- verband WerkMörtel ab. Poprawa ist seit 16 Jahren beim Baustoffhersteller Saint-Gobain Weber tätig. Als Direktor Marketing verantwortet er sämtliche Kommunikations- und Werbemaß- nahmen für die vier Weber-Aktivitäten Fassade/Wand, Fliesenverlegung, Boden und Bautenschutz. Im Fokus für den Arbeitskreis „Marketing & Öffentlichkeitsarbeit“ stehe der Ausbau der Information intern und extern über die erfolgreichen Arbeiten des IWM in den verschiedenen Gremien. Dazu gehöre auch die positive Fort- führung der Initiative „Wärmedämmung mit Augenmaß“. Die Öffentlichkeits- arbeit zu mineralischen Mörteln und pastösen Produkten sind weitere wichtige Aufgaben dieses Gremiums.
Michael Brunn ist Geschäftsführer der Heidelberger Beton Karlsruhe GmbH & Co. KG und der Heidelberger Fließestrich Südwest GmbH. Mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung in den Bereichen Technik und Vertrieb und langjähriger Mitarbeit im IWM ist er nun auch Leiter für den Arbeitskreis „Technik & Marketing Estrichmörtel“. Als Nachfolger von Alexis Pimpachiridis, der zum Anfang des Jahres innerhalb der Unternehmensgruppe als Verkaufsleiter Süd zur Heidelberger Sand und Kies GmbH wechselte, möchte Michael Brunn die Kampagne „Fließestrich – Auf gutem Grund“ weiter ausbauen. Der Erfolg dieser Aktionen zeige sich mit den stetig wachsenden Marktzahlen von Fließestrichen auf Calciumsulfat-Basis. Darüber hinaus werde der Arbeitskreis die bestehende gute Zusammenarbeit mit dem Handwerk und den Forschungseinrichtungen intensivieren.