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PPG stärkt Vertrieb und Marketing

PPG Coatings Deutschland richtet die Organisation von Vertrieb und Marketing neu aus, um veränderten Marktanforderungen gerecht zu werden. Durch die Neustrukturierung sollen markenübergreifende Synergien erzielt werden und die Bereiche Produktmanagement und -entwicklung stärker in den Fokus rücken.

Im Zuge der europaweiten Neuausrichtung des Segments Baufarben stärkt PPG Industries das operative Geschäft in den Regionalgesellschaften. Dazu wurde Alexander Krenczik zum Geschäftsführer der PPG Coatings Deutschland GmbH berufen. Der Diplom-Bauingenieur verantwortet die strategische Weiterentwicklung der Marketing- und Vertriebs-Organisation für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Weitere Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Marktbeobachtung und die Bedarfsanalyse. Alexander Krenczik: „Aus den veränderten Kundenströmen zwischen den Vertriebskanälen Trade und Retail wollen wir Synergien für den Groß- und Fachhandel schaffen und gleichzeitig unsere differenzierte Zielgruppenansprache für Maler und Handwerker fortführen."

Eine neue Aufgabe übernimmt auch Kolja Eikelmann. Als Head of Marketing verantwortet er sämtliche Marketing-Aktivitäten aller Konzernmarken und soll die Zusammenarbeit zwischen Sales und Marketing vorantreiben. „Wir wollen die Bekanntheit der Profi-Marken Sigma Coatings und Gori signifikant erhöhen. Dies alles gelingt und nur in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern aus Groß-, Fach- und Baustoffhandel“, so Eikelmann.

Eine Neuerung in 2018 werde zudem sein, dass die Produkte von Sigma Coatings und Gori in abgewandelter Form auch in Baumärkten zu finden sein werden.


PPG: Kolja Eikelmann und Alexander Krenczik