Die Marburger Tapetenfabrik gehört zu den Ausgezeichneten des German Design Award 2014. Die Kollektion „Identity“ des Fotografen Kontantin Eulenburg hat in der Kategorie „Industrial Goods and Materials“ die Ehrung Special Mention für besondere Designqualität erhalten.
Die Tapetenkollektion „Identity“ kam Anfang des vergangenen Jahres auf den Markt. Die Tapeten erzählen Geschichten: Es geht dem Fotografen und Designer um das Thema Erkennung, das er mal plakativ durch einen großformatigen Barcode zum Ausdruck bringt, mal durch Reifenspuren oder Fußabdrücke im Sand. Die Designs zeigen Präsenz und Zeitgeist, ohne aufdringlich zu sein. Die metallisch schimmernden Farben sind zurückgenommen.
Der Rat für Formgebung ist eine unabhängige und international agierende Institution, die Unternehmen darin unterstützt, Designkompetenz effizient zu kommunizieren und gleichzeitig darauf abzielt, das Designverständnis der breiten Öffentlichkeit zu stärken. Er wurde 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages als Stiftung gegründet.