Um internationalen Marktansprüchen gerecht zu werden und den Wiedererkennungswert zu erhöhen, gibt sich Remmers ein neues „Outfit". Der konkrete Anlass ist die am 1. November 2016 in Kraft tretende Umfirmierung der bisherigen Remmers AG zur neuen Remmers Gruppe AG, die zugleich das Dach für die Unternehmenstöchter bildet. Dazu gehört die neue Remmers GmbH, die sich mit ihren Systemprodukten bisher als Remmers Baustofftechnik GmbH einen Namen gemacht hat. Als Remmers Industrielacke GmbH firmiert ab November die bisherige 3H Lacke GmbH im ostwestfälischen Hiddenhausen. Für die Geschäftspartner der bisherigen Unternehmen ergeben sich jedoch keinerlei Änderungen.
Das neue entschlackte Logo besteht lediglich aus dem bekannten Remmers-Schriftzug in Blau und dem stilisierten roten Dach. Diese pointierte Gestaltung visualisiere, so ein Firmensprecher, die gewachsene Vielseitigkeit der Produkte und Leistungen des Unternehmens, die sich nicht mehr nur auf den Bautenschutz beschränken.
Sicherheit und Qualität für professionelle Ansprüche soll darüber hinaus auch das neue Gebindekonzept von Remmers signalisieren. Das für den Profi-Anwender konzipierte Sortiment ist leicht an der roten Farbe der neuen Gebinde zu erkennen. Außerdem richtet Remmers seine Produktnamen auf internationale Verständlichkeit und Signalwirkung aus, um die Absatzchancen auf Märkten außerhalb des deutschsprachigen Raums zu erhöhen.
www.remmers.de