Die Maler- und Lackierer-Innung des Kreises Neuwied war Ausrichter des
12. Rheinland-Pfälzischen Landesverbandstages des Fachverbandes Farbe-Gestaltung-Bautenschutz in Windhagen. Mit einem gemütlichen „Rheinischen Abend“ wurde der Verbandstag eröffnet. Obermeister Bernd Becker aus Rheinbrohl freute sich, dass zahlreiche Berufskollegen der Einladung seiner Innung gefolgt waren. Er dankte auch den Zulieferfirmen aus Industrie und Wirtschaft, die mit einer Ausstellung auf ihre Produkte und Neuheiten hinwiesen.
Am Samstagvormittag stand die „Öffentliche Tagung“ auf dem Programm. Nach der Eröffnung durch den Landesinnungsmeister Jörg Baumann sowie den Grußworten von Landrat Rainer Kaul und den Präsidenten der Handwerkskammer Koblenz, Werner Wittlich unter aufmerksamer Beobachtung von MdB Erwin Rüddel, warten die Teilnehmer auf den Vortrag von Vinzenz Baldus, Service-Coach aus dem Westerwald. Mit seinem Thema „Mit Dienstleistung zum Erfolg – Kunden bleiben dem treu, der sie am besten betreut!“ zog er die Tagungsteilnehmer in seinen Bann.
Am Nachmittag stand die Mitglieder- und Delegiertenversammlung des Landesverbandes auf dem Programm, bei der sich der neue Geschäftsführer des Verbandes, Norbert de Wolf, den Teilnehmern vorstellte und über die Neuausrichtung des Verbandes informierte. Über gesetzliche und fachliche Neuerungen im Maler- und Lackierer-Handwerk berichtete der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Farbe Gestaltung Bautenschutz, Werner Loch.